Kafka: Der Prozess

Kafka: der Prozess Bild 1

Kafka: Der Prozess
Eine Theater-Essen-Süd-Produktion

„Gregor Samsa? Nein, Josef K.“ – Die Frage der Selbstkontrolle wird zur Frage der Selbsterkenntnis. Bin ich wirklich der, der ich bin? Wir begleiten Josef K. durch seine eigene Katharsis. Es ist der Weg durch Kafkas ureigenes Inneres, denn auch der Autor selbst suchte zeitlebens seinen Platz in dieser Welt. Als Fortsetzung unserer KAFKA-Reihe finden wir uns nach Gregor Samsas Tod in einer Zwischenwelt wieder. Die höhere Instanz, die Josef K. anklagt, ist schlichtweg  unser Glaube und unser Schicksal. Glaubst du wirklich, du kannst unterscheiden? Zwischen Himmel und Hölle? Recht und Gerechtigkeit? Wahrheit und Fiktion? Schwarz und weiss? Wer weiss? Wir nicht! Lass uns reden, über das, was noch gesagt werden soll, Kafka.

Es spielen: Thilo Matschke, Daniel Hees, Raphael Batzik
Regie: Raphael Batzik
Dauer: 90 Minuten

Photos: Boris Goroncy